Startseite
Abenteuer
Reisen
Emotions
Wertvoll
Dokumentation
Pflegefall
Fanpost
Autos :-)
Bücher
Musik
Impressum
F - Hardcore

Wie ja dem Reisebericht an der einen anderen Stelle und den Anmerkungen unter Umfeld und am Rande zu entnehmen ist, hat nicht alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Was den Teilerlebnissen keine Abbruch tat mich aber zu einem Abbruch der Reise verführte (was dem geneigten Leser zu einem anderen Zeitpunkt tolle Bilder der Bretagne bescheren wird - aber das ist eine andere und spätere Geschichte). Die Rückfahrt aus den Pyrenäen (nachdem mir zum krönenden Abschluß auch noch das Handy geklaut wurde) erfolgte in den folgenden Etappen und ist:

a)

Auf dem Motorrad und wahrscheinlich auch im Auto nicht wirklich eine gute Wahl

b)

Auf keinen Fall zur Nachahmung empfohlen (man tut das weh !)

c)

irgendwie, ein bißchen (zumindest für mich) rekordverdächtig - aber nicht besonders schlau ...

Etappe

Streckenlänge

Tank und Pausenstops / Mautgebühren (F)

1.

162 Km

Abfahrt in den Pyrenäen (kurz vor Andorra) am 8.8.2002 um 7.44 Uhr. Schon nach knapp 40 Km mußte mal wieder die Regenkleidung zusätzlich herhalten (9.50 Uhr) außerdem Frühstückspause und eine kleinere Reparatur am Bike.

2.

194 Km

Tankstop und mal wieder raus aus den Regenklamotten (11.45 h)

3.

188 Km

Tankstop 13.40 h

4.

224 Km

Tankstop 16.00 h und ein Imbiss für den Nachmittag

5.

219 Km

Tankstop 18.15 h

6.

251 Km

Tankstop und Abendessen 20.30 h

7.

222 Km

Tankstop 23.15 h

8.

263 Km

Tankstop 01.46 h (9.8.2002)

9.

190 Km

letzte Strecke bis zu Hause. Ankunft um 3.35 h am morgen 9.8.2002

Summe

1918 Km

Mache ich nie wieder im Stück - alles tat mir weh !!!

Mautgebühren F

Carcassonne bis deutsche Grenze Freiburg

Für Motorrad: 34,10 Euro (ca. 1000 Km)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis     Zurück zur vorigen Seite