Startseite
Berlin & Co
Thermen
Abenteuer
Reisen
Emotions
Wertvoll
Drachen
Fanpost
Autos :-)
Bücher
Musik
Pflegefall
Impressum
Tauchreise Ägypten

Im September 2003 ging es mal wieder für eine Woche nach Ägypten (Hurghada). Wie immer war der Service und die Qualität der Basis ausgezeichnet. Die Tage mit den Bootsausfahrten und Tauchgängen verflogen wie nichts und ich zog ohne Ende Bilder durch die drei Kameras die mit unterwegs waren (Spiegelreflex für die Szenerien, Pocket für die Fotos am Rande und MX-10 mit Blitz für die Unterwasseraufnahmen). Die Unterbringung war wieder im Giftun Beach Resort (nicht weil das Essen so toll ist, sondern weil die Basis auf dem Gelände liegt). Die Basis war - natürlich - wieder James & Mac (weil es einfach die beste ist ;-)

Kleiner Überlick über die Wettersituation:

Kleiner Überblick über die Location:

Das folgende Inhaltsverzeichnis linkt jeweils auf eine Seite mit einer Übersicht aller am Platz aufgenommen Unterwasser-Bilder (hierbei sind auch diverse in minderer Qualität bei Aufnahme oder Motiv abgebildet). Die Bilder sind stark reduziert (125Pixel-horizontal) - trotzdem dauert die Ladezeit bei ca. 18 Aufnahmen je Seite einen Moment - um eine Gesamtübersicht zu liefern. Ein link auf Teilen der Bilder (Hot-Spot-Hand erscheint) bzw. auf der laufenden Nummer verzweigt auf eine Seite mit einer Zusammenfassung der besseren Aufnahmen in einer größeren Darstellung (250Pixel-horizontal). Ein erneuter Hot-Spot ruft dann ggf. die Vergrößerungen der “Highlights” auf (500Pixel-horizontal). Ich bitte um Nachsicht, falls sich bei dieser Auswahl eher meine persönlichen Highlights (teilweise bis zu 700Pixel-horizontal) finden, aber diese Site kann nicht alle Erwartungen erfüllen :-)

Tauchplatz

Grafik

Tour durch die Tauchplätze

 (ohne Anzeige der Bildregister)

Giftun Soraya (Stationär - Check-TG / ohne Fotos)

Bildregister unter Wasser bei:

Shaab Dorfa (TG Stationär)

Bildregister unter Wasser bei:

Shaab Sabina (TG Stationär)

Bildregister unter Wasser bei:

El Fanadir Fog (TG Stationär)

Bildregister unter Wasser bei:

El Fanadir Dacht (TG Stationär)

Bildregister unter Wasser bei:

Erg Camel mit Abu Ramada Cave (Drift TG)

Bildregister unter Wasser bei:

Abu Ramada Plateau (Drift - Strömungs-TG)

Bildregister unter Wasser bei:

Ham Ham (Drift TG)


Bildregister unter Wasser bei:

Banana Reef (Drift TG)
 

Keine Karte verfügbar


Bildregister unter Wasser bei:

Shaab Iris (TG Stationär)
(vorwiegend Riff-Aufnahmen)
 

Keine Karte verfügbar


Bildregister unter Wasser bei:

Shaab Samir (TG Stationär)
(“Fischsuppe”)
 

Keine Karte verfügbar

Szenerien (über Wasser)

Bootstage (Eindrücke von Schiff und Tauchdeck)

Windtage (Eindrücke von Wind und Wellen)

Leserbrief eines Mitreisenden ;-)

hier lang...