Startseite
Berlin & Co
Thermen
Abenteuer
Reisen
Emotions
Wertvoll
Drachen
Fanpost
Autos :-)
Bücher
Musik
Pflegefall
Impressum
Drachen

Eine meiner größeren Liebhabereien ist Drachen gewidmet. Neben verschiedener Literatur im Belletristik-Bereich, Genre Fantasy (z.B. “Die Drachen von Pern”) habe ich vor einiger Zeit einen Faible für die Figuren des Herstellers Enchantica entwickelt. Ich bin kein Sammler, denn ich kaufe nur bestimmte Stücke, die mir besonders gut gefallen. Im Gegensatz zu Spell Bound und vor allen Dingen in starker Abgrenzung zu Billigherstellern fertigt Enchantica limitierte Auflagen mit Einzelnumerierung und Zertifikat. Die Höhe der Auflagen bewegt sich bei den großen und daher teureren Stücken zwischen 2950 und 3950 Stück. Kleine Modelle werde in Serien bis 7500 Stück gefertigt (Werte immer weltweit). Die Stücke sind größtenteils (größtenteils, weil mir natürlich nicht alle gefallen... :-) liebevoll designed und eine Figur wird stets nur in einer Farbgebung hergestellt. D.h., daß niemals die gleiche Form in unterschiedlichen Farbgebungen gefertigt wird. Allerdings ergeben sich bei den Stücken einer Figur stets individuelle Abweichungen, da die Formen handbemalt werden. In der Folge nun also der Bestand meiner Lieblingsstücke:

Zurück

Bethor

EN2226

Zarn

EN2225

Ja’Quara

EN2170

Terragor

EN2252

Vladdigor

EN2171

Weiter zur nächsten Seite

 

(Artikel)